Reise in die Karibik - Karibikurlaub günstig buchen
Reise Jamaika

Jamaika - Reiseziel Karibik

Jamaika-Reisen

Jamaika - Karneval und üppige Natur in der karibischen Sonne

Raus aus dem Winter und ab in die Sonne!
Wen es hierher nach Jamaika verschlägt, den empfängt ein herrlich warmes Paradies. Die Strände von Montego Bay sind ganz so wie wir es uns den ganzen langen Winter erträumt haben - weiß und fein rieselt der Sand zwischen Fingern und Zehen hindurch, das Meer glitzert in allen Blau- und Türkistönen und die Sonne strahlt, als habe sie schon lange auf uns gewartet. Bunte tropische Fische tummeln sich in dem warmen Wasser und laden gleich zu einer Schnorcheltour ein.
Aber man kann es auch etwas langsamer angehen lassen und erkundet erst einmal die von Palmen gesäumten Straßen und kleinen Restaurants gleich hinter dem Strand. Zum typischen Hühnchen-Curry passt hervorragend ein kühles Bier. Dann noch einen Abstecher in die kleinen Lädchen auf der Hauptstraße, vielleicht lässt sich das eine oder andere Souvenir erhaschen.
Wenn man dann so richtig angekommen ist in Jamaika, dann wird es Zeit für einen ersten Ausflug. Vielleicht in die Blue Mountains? Über 2000 Meter hohe Berge strecken sich dem Himmel entgegen und schmale Wege führen durch dichten Wald. Wanderfreunde und Naturliebhaber werden begeistert sein. Am Wegesrand blühen wilde Orchideen und es duftet himmlisch.
Wer es noch ein wenig abenteuerlicher mag, der sollte eine Bootstour auf dem Black River unternehmen. Hier fährt man durch dichte Mangroven und kann sogar Krokodile beobachten.
Ein weiterer Ausflugstip ist Kingston. Hier in der Hauptstadt Jamaikas wird ausgelassen Karneval gefeiert. Bunte Kostüme und karibische Musik zeugen von Lebenslust und Fröhlichkeit und stecken jeder Gast an. An die bunt geschmückten Wagen und die Tänzer denkt man noch, wenn man längst wieder zu Hause ist...