Reise in die Karibik - Karibikurlaub günstig buchen
Reise Curacao

Curacao - Reiseziel Karibik

Curacao-Reisen

Curacao - bezaubernde Karibikinsel mit niederländischem Flair

Manch einer hat sich sicher schon verwundert die Augen gerieben beim Anblick der bunten Häuser am Hafen von Willemstad. Man könnte meinen, dass man sich in Amsterdam befindet, denn die Bauten, die hier dieses Gefühl hervorbringen, stammen aus der Kolonialzeit und wurden im 18. Jahrhundert von den holländischen Kolonialherren erbaut.
Aber dieser Eindruck währt nicht lange: Sobald man in die Gesichter der fröhlichen Einheimischen hier blickt, die Musik hört, die allgegenwärtig ist und die warme Sonne auf der Haut spürt, ist man sicher: Das hier ist die Karibik.
Sandige Buchten, tolle Strände und glasklares Wasser findet der Sonnenhungrige natürlich hier. Tropische bunte Fische im Korallenriff zu beobachten - auch eine Möglichkeit, den Tag entspannt zu genießen. Den schönsten Strand der Insel findet man im Westen. Es ist Grote Knip.
Oder wie wär es mit einer Inselrundfahrt, um das holländische Flair der Kolonialherren noch ein wenig intensiver zu erleben?
Es geht mit geländesicheren Fahrzeugen durch die ehemaligen Plantagen. Die prächtigen Herrenhäuser, die Landhuizen erinnern noch heute daran, dass hier damals über 100 Kolonialherren sesshaft waren.
Ein anderes tolles Erlebnis, dass man sicher nicht so schnell vergisst: Das Schwimmen mit den Delphinen. Diese Erfahrung können Sie hier bei einem Urlaub auf Curacao machen, denn dieses außergewöhnliche Angebot steht hier für die Touristen bereit.